Raus aus den Bermudashorts, rein in die Lederjacke: SURFPUNK DELUXE!

11 Jahre, knapp 500 Shows in Europa und den USA sowie unzählige Autobahnkilometer liegen schon hinter den Wiesbadener Surfpunks THE RAZORBLADES, die 2002 angetreten sind, den kalifornischen Surfsound ins neue Jahrtausend zu beamen. Auf ihrem neuen Album „Snapshots From The Underground“ lässt das Trio den Strand links liegen und geht neue Wege. Gitarrist und Songschreiber Rob Razorblade meint dazu:

„Unsere Realität besteht leider nicht aus Palmen, blonden Beachgirls und schicken weißen Stränden, sondern ist viel mehr geprägt von verschwitzten Backstageräumen, biergetränkten Bühnen und kurzen Nächten – bevor ein weiterer Trip im Van zum nächsten Gig ansteht. Das spiegelt sich genauso in unserer Musik wieder wie die unzähligen Bands, die wir unterwegs getroffen und gehört haben.“

Raus aus den Bermudashorts und rein in die schwarze Lederjacke heißt also die Devise der Herren aus Wiesbaden. Dick Dales Twang-Gitarre wird durch den Punkwolf gedreht, mit der Energie von US-Helden wie Rancid, Agent Orange und den Turbo ACs kombiniert und mit krachigen Feedbackexzessen garniert. Sogar vor Gesang schreckt man nicht mehr zurück: Neben Rob Razorblade himself singen Hasu Langhardt (The Peacocks), Jancee Warnick (Jancee Pornick Casino) und Inez Venuz (My Favourite Mixtape) auf drei Tracks.

„Das sind alles Freunde von uns, mit denen wir Konzerte gespielt haben und deren Alben wir gerne im Tourvan hören. Irgendwann dachten wir, gemeinsam Musik machen wäre auch schön– was super geklappt und viel Spaß gemacht hat.“

Was die haushohen Gitarrenmelodie-Wellen angeht, fand Rob seine Inspirationen diesmal in der eigenen Vergangenheit:

„Ende 2009 ist Rowland S. Howard (Birthday Party/Crime & The City Solution) gestorben und das hat bei mir eine kleine Nostalgiewelle ausgelöst. Ich hab viele Undergroundplatten aus den 80ern wieder entdeckt und mich von den Grooves und der Stimmung anstecken lassen. „Black Fingernails“ hat was von The Cure, „Turn It Up & Feel The Noise“ verarbeitet den Gitarrenkrach von Dinosaur Jr. und „Blood On Your Suit“ ist mein Tribut an Rowland.”

Ab August 2013 geht’s dann wieder auf die Straße. Mit vollgeladenem Bus und gepackter Reisetasche touren THE RAZORBLADES in ganz Europa und präsentieren das neue Album live.

Besetzung:
Rob RAZORBLADE (guitar, vocals),
Ralph RAZORBLADE (drums, vocals)
Random RAZORBLADE (bass, vocals)

Fakten:
Band: The Razorblades
Titel: Snapshots From The Underground
VÖ: 01.11.2013
Label: General Schallplatten
Vertrieb: Flight 13
Format: CD, 12‘‘ (+DL-Code), digital
Genre: Punkrock, Surf, Sixties

Auf Tour (nur DE/AT/CH Termine):
23.08. Dresden, Hechtfest (DE)
24.08. Fürstenwalde - Rock für den Wald (DE)
13.09. Stuttgart, Goldmarks (DE)
14.09. Aachen, Hotel Europa (DE)
21.09. Wiesbaden Café Klatsch (DE)
28.09. Köln Tsunami Club (DE)
11.10. Schaffhausen, Tap Tap (CH)
12.10. Ulm, Hemperium (DE)
01.11. Darmstadt Schlosskeller (DE)
11.11. Mainz, Kucaf (DE)
14.11. Wien, Cabaret Fledermaus (AT)
22.11. Bremen, Heartbreak Hotel (DE)
23.11. Berlin, Wild At Heart (DE)
29.11. Oldenburg, Polyester Club (DE)
30.11. Wolfsburg, Sauna Club (DE)
06.12. Lüneburg, Jekyll & Hide (DE)
07.12. Hamburg, Molotov (DE)
27.12. Chemnitz, Subway To Peter (DE)

Mehr Infos:
www.therazorblades.de
www.facebook.com/TheRazorbladesDE
www.general-schallplatten.de


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze Icon Fl 24x35

© 2013 - 2021 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

Deutsch üben

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!